Brandnew Oldies Vol.IV
„Der letzte Schritt zur Vollendung dieser CD ist verbunden mit der Entscheidung für den richtigen Mix des ersten Tracks „After All This Time“, und die Situation ist fast symptomatisch für die Entstehung des gesamten Albums, das eigentlich in der ersten Planung als „BNO Vol.V“ veröffentlicht werden sollte. Aber es kam anders, denn..... „

.......so beginnt der Album-Innenhüllen-Text von „Brandnew Oldies Vol.IV“, welche wir mit großer Freude zur Veröffentlichung am 01.12.2018 präsentieren !

Es hat etwas länger gedauert, wie geduldige Fans meiner Musik inzwischen aus eigener Erfahrung wissen, nachdem ich die Reihenfolge der Produktionen verändert hatte. Mehr dazu im Booklet und hier in den News.

Ich hoffe, dass alle der Meinung sind, dass das Warten sich gelohnt hat, und dass wir auch diejenigen überzeugen können, die sich eine andere Reihenfolge gewünscht hatten.

Der größte Unterschied zu den vorangegangenen Alben ist, dass ich die Titel diesmal komplett selber eingespielt und instrumentiert habe, u.a.mit Hilfe der großartigen Software „Superior Drummer“ die es mir ermöglichte, basierend auf jahrelanger Erfahrung mit Drum-Samples, eine neue Sensibilität beim Einspielen zu nutzen, die sehr inspirierend und motivierend den Produktionsablauf entscheidend geprägt hat. Danke dafür !

Alle musikalischen und technischen Details gibt’s bei den Credits, und mir bleibt nur noch mich bei Allen zu bedanken, die mir geholfen haben, die Veröffentlichung dieses Albums zu realisieren, ganz besonders auch natürlich bei Euch, den Fans meiner Musik, die Ihr mich in Euren Mails und Kommentaren immer wieder dazu ermuntert und ermutigt, weiter an diesem Album und den noch folgenden zu arbeiten.

Mehr Informationen zum Thema „Crowdfunding“-Projekt und geplanten Live-Gigs gibt’s dann hier und in den Foren, demnächst dann auch in den sozialen Medien ;-)

Die erste Auflage von „BNO Vol.IV“ erscheint zunächst exclusive bei JPC, und kann hier über 2 verschiedene Links (einmal ohne, einmal mit Unterschrift) direkt bestellt werden

1) ohne Unterschrift : https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/carstenbohn-s-bandstand-brandnew-oldies-vol-iv/hnum/8823563

2) mit Unterschrift : https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/carsten-bohns-bandstand-brandnew-oldies-vol-iv/hnum/8847608

Ein besonderer Dank geht an Lars Michalowski und die Crew der https://www.fishfarm.de für die Updates auch unserer guten, wenn auch inzwischen „in die Jahre gekommenen“ Webseite !
Brandnew Oldies Vol.IV

Back
Top